Atem-Gästewochenende

Atem-Gästewochenende2023-10-10T17:55:24+02:00

Seit über zwanzig Jahren ein fester Bestandteil unseres Angebots und unserer Ausbildungsgruppe für Atemzentrierte Psychotherapie

Vom 23. Bis 25. August 2024 ist es wieder so weit: wir versammeln uns zum Gästewochenende im wunderschönen Seminarhaus Marah.

Atmen, tief durchatmen, sich anvertrauen, eingebettet sein, feiern, tanzen, schlemmen …
Ein Wochenende in Gemeinschaft mit anderen Menschen, verbunden und lebendig

Das Gästewochenende gibt es nun seit etwa 30 Jahren und es ist eine Institution geworden. Es spiegelt unser Lebenswerk: Anfang der 80iger Jahre haben wir begonnen, Atemarbeit, die derzeit gerade boomt, anzubieten.

Über die Jahre haben wir unsere Art, den Atem als Instrument zu tiefen Seinserfahrungen und der Reise zu sich selbst zu nutzen, weiterentwickelt und verfeinert. Ende der 80iger Jahre sind unsere Ausbildungsgruppen gestartet, sie dauern bis heute fort und das Gästewochenende ist ein Teil dessen: ursprünglich gedacht als Möglichkeit der Ausbildungsteilnehmenden, auch mal Menschen, die die Atemarbeit noch nicht kennen, in ihrer Atemreise zu begleiten. Es gab so viel Begeisterung bei den Gästen, dass wir diese Veranstaltung seitdem einmal im Jahr anbieten und es ist jedes Mal zutiefst beglückend, für die Gäste, die zum Atmen kommen, für die Ausbildungsteilnehmenden und auch für uns …

Wenn du dabei sein willst, mail an sekretariat.pleske@gmail.com

Und so ist diese Veranstaltung Jahr für Jahr gewachsen und zu einer großen Feier des Atmens geworden. Neue und alte Gäste, die aktuellen und ehemaligen Ausbildungsteilnehmer/innen , unser Mitarbeiter Martin Ganzkow, alle kommen zusammen, um dieses Ereignis miteinander zu zelebrieren. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder dazu einladen zu dürfen.

“Durch diese erstaunliche Atemtechnik, die erfahrenen und einfühlsamen Therapeuten und die gesammelte Energie der Gruppe erreiche ich beim Gästewochenende eine Nähe zu den Anderen und eine Tiefe in mir selbst, die ich im Alltag nur ganz selten erreiche – das schenkt mir einen ungeheuer bereichernden Blick aufs eigene Leben und dessen Möglichkeiten! (Mal ganz abgesehen von den netten Menschen, dem vielen gemeinsamen Lachen, dem leckeren Essen und dem schönen, parkähnlichen Garten in Marah…) “                 

Teilnehmerin